Am Wochenende vom 31. Mai bis 1. Juni nahm der Musikverein Weitingen am Deutschen Musikfest in Ulm teil. 30 Musikerinnen und Musiker reisten gemeinsam mit Busfahrer Oliver mit dem Reisebus an.
Der erste Auftritt des Vereins fand am Samstag um 18 Uhr am Donauufer statt. Der Musikverein präsentierte sich mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm. Am Sonntag nahm der Verein am großen Festumzug durch die Ulmer Innenstadt teil und bildete mit Startnummer 13 von 130 einen der vorderen Beiträge im Umzugsverlauf. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher säumten die Straßen und sorgten für eine eindrucksvolle Kulisse.
Neben den eigenen Auftritten nutzten die Vereinsmitglieder die Gelegenheit, verschiedene Platzkonzerte anderer teilnehmender Musikvereine anzuhören und sich mit Musikerinnen und Musikern aus ganz Deutschland auszutauschen.
Ein geselliger Ausklang des Samstags fand in einer Kneipe statt, nachdem starker Regen den geplanten Abend im Freien verhinderte. Der Stimmung im Verein tat das jedoch keinen Abbruch.
Der Ausflug war für alle Beteiligten ein gelungenes musikalisches und gemeinschaftliches Erlebnis. Jetzt freut sich der Musikverein Weitingen auf das diesjährige Weißbiergartenfest am ersten Juliwochenende in Weitingen.